Marketingforschung ist eine systematische Erhebung, Verarbeitung und Analyse von Marktdaten, um begründete Marketingentscheidungen treffen zu können.
Das Verbraucherverhalten auf verschiedenen Märkten ändert sich ständig. Die Unternehmen müssen die Marktdynamik verfolgen und Entwicklungsstrategien überprüfen, um ihre Geschäftstätigkeit zu verbessern. Die Marketingforschung ist eine der wichtigsten Informationsquellen, die für strategische und taktische Entscheidungen bei der Führung eines Unternehmens erforderlich sind.
Die Wirksamkeit der Marketingforschung wird durch eine Reihe von Grundsätzen gewährleistet: Beständigkeit, Vollständigkeit, Objektivität, Rentabilität, Regelmäßigkeit, Reaktionsfähigkeit, Flexibilität und Genauigkeit.
Wir verwenden spezielle Software:
PRADATA: Preisüberwachung
SHOPMETRICS:
-Anpassbare Standardberichte und Designs. Online-Zugriff von jedem Gerät aus.
– persönliches Serviceportal. Dashboard
– in allen Sprachen
– Online-Zugriffe auf verschiedenen Ebenen
– unbegrenzte Anzahl von Benutzern
– Online-Beschwerdemanagement
– Aktionsmanager. NPS-Dashboard. Trainings- und Testfunktion. – Integration mit anderen Software
SURVEO: Visualisierung, Arbeit mit Tablets.
OKTELL (Call Center): Programmieren von Fragebögen beliebiger Komplexität, Übertragen von Audioaufnahmen an den Kunden.
4SHOPPERS: mobile Anwendung, Datenrate.
Das Ziel jeder Untersuchung ist es, den Entscheidungsträgern das genaueste, zuverlässigste und relevanteste Wissen zu vermitteln. Als Forscher bemühen wir uns daher, dass unsere Leistungen im Bereich der Marketingforschung optimal auf die Fragestellungen unserer Kunden abgestimmt sind.
Qualitative Forschung
wird verwendet, um möglichst vollständige Informationen über die Psychologie des Verbrauchers, seine Werte, die zugrunde liegenden Verhaltensmotive und die emotionale Wahrnehmung der Marke zu erhalten. Dazu gehören das Sammeln, Analysieren und Interpretieren von Daten, indem beobachtet wird, was Menschen tun und sagen.
bietet die Möglichkeit, Daten über die Zielgruppe des Kunden zu erhalten. Absolut oder relativ ausgedrückt. Die Studie spiegelt die reale Marktsituation nur bei ausreichender Anzahl von Befragten wider. Die Befragten sollten nach ihren soziodemografischen Merkmalen der Zielgruppe des Kunden entsprechen. Im Rahmen Ihrer Zusammenarbeit mit 4Service erhalten Sie Hilfe in Bezug auf die Bestimmung Ihrer Zielgruppe und verschiedene Optionen für die Erstellung von spezifischen Subgruppen.
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und
alle Ihre Fragen beantworten
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