Brand health tracking Brand health tracking

Brand health – studie zur markenpositionierung im markt.

Das 4Service Arsenal umfasst Lösungen sowohl für die Einzelpunktmessung der Situation auf dem Markt der Brand Point Analysis (Analyse der Markenpositionierung) mit der Möglichkeit von Wiederholungsmessungen als auch die regelmäßige Untersuchung der Marktsituation in der Dynamik des Brand Health Tracking (Markengesundheittracking).

Dies sind die Geschäftsvitamine, die benötigt werden, um ihn gesund zu halten.

BHT – Brand Health Tracking (Markengesundheittracking) – dies ist eine Marktforschung, die mit einer gewissen Periodizität durchgeführt wird, um Informationen über den Markenzustand auf dem Markt zu erhalten, und zwar durch Indikatoren wie Popularität, Nachfrage, Image, Eigenschaften der Markenkonsumenten, Markengesundheit usw.

Wir verfolgen den Weg des Verbrauchers vom Wissen zur Loyalität: welcher Prozentsatz der Verbraucher nennt eine Marke spontan, welcher Prozentsatz der Verbraucher nennt eine Marke mit einem Hinweis; wie viele Verbraucher ein bestimmtes Produkt/eine Dienstleistung nutzen; wichtige Assoziationen mit der Marke; welcher Prozentsatz der Nutzer eine Marke als ihren Favoriten betrachtet, sie am häufigsten auswählt.

Welche Aufgaben löst es:

  • Bestimmt den Bekanntheitsgrad und die Nachfrage nach Markendienstleistungen/Produkten;
  • Misst den Markenwissensgrad;
  • Bewertet, wie konsequent die Bemühungen zum Markenaufbau auf lange Sicht waren;
  • Bietet eine Bewertung des Markenwerts als grundlegenden Indikator für den Vermarkter;
  • Zeigt die Wirksamkeit der Werbe- und Informationskampagne, ob sich das Wissen verändert hat, ob sich die Marke in den Köpfen der Verbraucher verändert;
  • Bestimmt die Auswirkungen auf den Umsatz während der Zeit hoher Werbe- und Marketingaktivitäten von Wettbewerbern;
  • Gewährleistet eine ständige Kontrolle über den Geschäftsinhaber unter den Bedingungen kontinuierlicher Marktveränderungen. Je mehr Änderungen, desto häufiger wird das Tracking in kürzeren Abständen durchgeführt.

Wenn beispielsweise Marktanteilsmessungen einmal im Quartal durchgeführt werden können, dann sollten bei der Messung von Markenwerbungswissen die Befragten viel häufiger befragt werden.

Nach den Methoden der Informationserfassung wird das Brand Tracking in der Regel in drei Gruppen eingeteilt, je nach Zielgruppe und Schwierigkeitsgrad:

  • Telefonumfragen;
  • Persönliche (face-to-face) Interviews am Wohnort des Befragten und/oder Straßenbefragungen sowie;
  • Online-Fragebogen.

Brand Tracking ist keine einmalige Studie, sondern eine ständige Überwachung der Marke, Analyse und Messung von allem, was die Marketingleistung der Marke, die Effektivität des Unternehmens als Ganzes beeinflusst.

WARUM MIT 4SERVICE

  • wir verwenden sowohl traditionelle als auch Autorenmethoden: wir arbeiten an 2 Modellen – mit einem einfachen Satz von Indikatoren und einem schwer zu integrierenden, sowohl für Produktunternehmen als auch für Dienstleistungsunternehmen. Ein komplexeres Modell erfordert eine gründliche Untersuchung und beinhaltet bis zu 10 Berechnungsindizes;
  • hohe Kontrolle über die Quelldaten;
  • das ganze Land abdecken;
  • verfügbarkeit einer Lösung für nicht-dynamische Märkte/Märkte mit einer begrenzten Anzahl von Akteuren (Brand Point Analyze).

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